Ehemalige


Pferde

Papperlapapp

Unser Papp hat uns von 2018 bis Mitte 2020 begleitet. Ein größeres Herz kann wohl kaum ein Pferd haben - er hätte alles für seine Voltis getan! Zwei Jahre haben wir mit ihm fleißig trainiert und er hat hat immer einen tollen Job gemacht! Unsere Galoppkür konnten wir zumindest auf der Weihnachtsfeier des Vereins zeigen, viele von uns haben ihr Abzeichen auf ihm absolviert, wir konnten auch auswärts trainieren und hatten immer super viel Spaß zusammen! Leider kam uns vor der ersten richtigen Turniersaison dann Corona und ein langer Lockdown in die Quere... 

 

Danach wurde mit der Zeit dann deutlich, dass für unseren Papp Voltigieren und Reitschule auf lange Sicht wohl nicht mehr funktionieren würde, weshalb wir versucht haben, ihn etwas zu entlasten und außerdem bereits parallel mit der Ausbildung eines weiteren Pferdes anfangen wollten - damit kann man ja nie zu früh dran sein ;). Als sich dann aber kurzfristig der perfekte Platz für ihn fand, konnten wir natürlich nicht nein sagen, und so trennten sich unsere Wege früher als geplant. 

Danke für alles, Papp!

Papperlapapp
Rasse: Tschechisches Warmblut
Geburtsjahr: 2007
Stockmaß: 1,75m

Davy Jones

 

 

Auch Davy war ein Schulpferd des Vereins. Aber nicht nur beim Reiten hat er den ein oder anderen Reitschüler bis zu seiner ersten Schleife, auch in höheren Klassen, getragen - später konnten auch viele Voltis auf ihm auch das Voltigieren lernen und ihren ersten Turnierstart erleben! Davy wusste immer wann es drauf ankommt, wann er aufpassen muss. Mit seiner ruhigen, zuverlässigen Art war er von 2017 bis Ende 2019 unverzichtbarer Grundstein unserer Nachwuchsgruppe.

Mitte 2019 hat er seine Schulpferd-Karriere beendet und ist seitdem in privaten Händen liebevoll umsorgt.

Davy Jones
Rasse: Bayerisches Warmblut
Geburtsjahr:
Stockmaß: ca 1,67m

Sir Snowden

 

 

 

Snow war von 2017 - 2018 bei uns. Der große Braune schien seinen Sport im Voltigieren gefunden zu haben, er machte schnell große Fortschritte und ist uns sehr ans Herz gewachsen! Wir konnten viel auf ihm lernen und üben und sowohl Pferd also auch Voltigierer haben schnell große Fortschritte gemacht!

Nach gut einem Jahr wurde dann leider eine schon länger vorhandene Arthrose in der Halswirbelsäule bei ihm diagnostiziert. Wir sind aber super glücklich, einen tollen Platz bei jemandem, der sich ganz, ganz lieb um ihn kümmert gefunden zu haben! Besonders freuen wir uns hier immer über die Bilder und Updates :)

Sir Snowden
Rasse: Oldenburger
Geburtsjahr: 
Stockmaß: 1,76m

Latte Macchiata

 

Latte, oft auch Lieschen genannt, hat uns von Anfang 2016 bis Mitte 2017 unterstützt. Eigentlich waren wir immer nicht so überzeugt von Stuten als Voltigierpferd, aber sie hat uns eines Besseren belehrt - mit ihrer robusten Art hat sie immer zuverlässig und motiviert ihren Job gemacht! Auch den ein oder anderen Auftritt bei uns am Verein hat sie uns ermöglicht, wir haben sie sehr lieb gewonnen!!
 
Leider erlaubten nach eineinhalb Jahren unerklärliche gesundheitliche Probleme ihr nicht mehr, sicher als Reit- oder Voltigierpferd eingesetzt zu werden. Glücklicherweise konnten wir trotzdem einen tollen Platz für sie finden, an dem sie ein schönes Leben führen kann!

Latte Macchiata
Rasse:
Geburtsjahr: 2007
Stockmaß: 1,70m

Bertie

Unser Robsi - es gibt gar nicht genug Worte für dieses Pferd! 
2010 begannen wir mit der Ausbildung des vergleichsweise kleinen schwarzen polnischen Warmblutes. Ganze zwei Jahre lang waren wir nicht überzeugt, dass er jemals ein Voltipferd werden würde - und dann arbeiteten wir uns gemeinsam vom ersten Start in der LK A bis zur LK M hoch. 2015 durfte er sogar mit uns auf Pferd International und der Bayerischen Meisterschaft starten! Er wuchs jedes Mal über sich hinaus und zeigte uns immer wieder aufs neue, dass das Interieur eines Pferdes auch ein nicht ideales Exterieur ausgleichen kann!

Nachdem man ja aufhören soll, wenns am schönsten ist und unser Bertie nicht mehr der jüngste war, durfte er Ende 2015 in seine wohlverdiente "Rente" gehen. Wir sind sehr dankbar, einen tollen Platz mit schönem Gelände, abwechslungsreicher Arbeit und großen Koppeln gefunden zu haben, wo wir ihn auch besuchen kommen dürfen und es ihm wirklich gut geht!

Roberto Blanco
Rasse: polnisches Warmblut
Geburtsjahr: 1999
Stockmaß: 1,63m


Trainer

Cori

Doris
Amy

und viele weitere!

Tausend Dank für Eure tolle, ausdauernde Unterstützung!!!

Voltigierer

Über die Jahre haben natürlich immer wieder Voltigierer bei uns angefangen und andere mussten hier aufhören. An dieser Stelle möchten wir jedem ehemaligen Schwabacher Volti nochmal Danke sagen - jeder von euch hat das Team geprägt! Alles Gute für eure Zukunft!